Mitgliedschaft: Mitwissen – Mitbestimmen – Mitverdienen
Gemeinsam mehr erreichen
Die Münchener Hypothekenbank ist keine Bank wie jede andere. Wir sind eine Genossenschaftsbank und deshalb nur unseren Mitgliedern verpflichtet.
Unsere Mitglieder sind das Herz unserer Bank. Sie sind Kapitalgeber, Miteigentümer, Gewinnbeteiligte und somit Träger der Münchener Hypothekenbank.
Das macht unsere Mitglieder zu einer starken Gemeinschaft, die uns dabei unterstützt, stabil und langfristig erfolgreich zu wirtschaften.
Von unserem wirtschaftlichen Erfolg profitieren unsere Mitglieder in Form einer jährlichen Dividende aus dem Gewinn. Darüber hinaus sind unsere Mitglieder über die Vertreterversammlung in die Entscheidungsprozesse der Münchener Hypothekenbank eingebunden.
Mitglied werden…
ist einfach. Sie treten unserer Genossenschaft bei, indem Sie Geschäftsanteile zeichnen. Ein Anteil kostet 70,- Euro. Sie können insgesamt bis zu 1.000 Anteile zeichnen. Wichtigste Bedingung: Sie müssen volljährig sein.
Wenn Sie Mitglied der Münchener Hypothekenbank werden wollen oder weitere Anteile zeichnen möchten, sprechen Sie bitte mit unserem Mitgliederservice: Tel. 089 5387 - 882710. Die Kolleginnen geben Ihnen gerne weitere Informationen zur Mitgliedschaft bei der Münchener Hypothekenbank. Selbstverständlich können Sie uns auch per E-Mail: mitglieder@mhb.de kontaktieren.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Ihre Mitgliedschaft einfach managen – direkt in Meine MHB!
Alle wichtigen Informationen zu Ihrer Mitgliedschaft finden Sie in Meine MHB. Sie können die Anzahl Ihrer Anteile, den Freistellungsauftrag und viele weitere Details Ihrer Mitgliedschaft einsehen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, folgende Änderungen direkt vorzunehmen:
- Änderung Ihrer Adresse
- Namensänderung
Und schon bald:
- Anpassung Ihres Dividendenkontos
- Anpassung des Freistellungsauftrags
Melden Sie sich ganz einfach mit Ihrer Mitgliedsnummer an, um Ihre Daten schnell und bequem zu verwalten.
Ihr digitaler Mitgliedsausweis – immer informiert und alles griffbereit
Ab sofort haben Sie Ihren Mitgliedsausweis digital auf Ihrem Smartphone immer dabei! Erhalten Sie wichtige Informationen wie aktuelle Termine und Neuigkeiten rund um Ihre Mitgliedschaft direkt per Push-Nachricht auf Ihr Smartphone.
Außerdem haben Sie jederzeit und überall alle relevanten Daten griffbereit – von Ihrer Mitgliedsnummer über den direkten Zugang zum Mitgliederportal Meine MHB bis hin zu praktischen Kontaktmöglichkeiten, um direkt den Mitgliederservice per E-Mail zu kontaktieren oder telefonisch zu erreichen.
Fügen Sie dazu einfach Ihren digitalen Mitgliedsausweis der Apple Wallet (für iOS-Geräte) oder Google Wallet (für Android-Geräte) hinzu. Alles, was Sie dafür benötigen, ist Ihre Mitgliedsnummer.
Jetzt erstellen
Alle wichtigen Antworten rund um Ihren digitalen Mitgliedsausweis finden Sie hier in unseren FAQ.
Wie speichere ich meinen digitalen Mitgliedsausweis auf meinem Smartphone?
Sie benötigen die Apple Wallet für iOS-Geräte (z. B. iPhone, iPod Touch, Apple Watch) oder die Google Wallet für Android-Geräte (z. B. Samsung, Pixel, Wear-OS-Uhren).
Scannen Sie einfach den bereitgestellten QR-Code mit der Kamera Ihres Smartphones Anschließend folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Welche Vorteile bietet mir der digitale Mitgliedsausweis?
Mit dem digitalen Mitgliedsausweis haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Mitgliedsdaten. Auf der Rückseite Ihres Mitgliedsausweises finden Sie die Kontaktdaten, um uns direkt telefonisch zu erreichen oder uns eine E-Mail zu senden. Zusätzlich erhalten Sie wichtige Informationen als Push-Nachrichten; beispielsweise zum Versand Ihrer Dividendenabrechnung oder zu neuen Funktionen im Mitgliederportal.
Wo finde ich meinen digitalen Mitgliedsausweis?
Ihren digitalen Mitgliedsausweis finden Sie nach der Speicherung in Ihrer Apple Wallet oder Google Wallet, z. B. neben hinzugefügten Zahlungsmitteln, Tickets oder Hotelschlüsseln.
Gibt es Einstellungsmöglichkeiten für meinen digitalen Mitgliedsausweis?
Ja, auf der Rückseite Ihres digitalen Mitgliedsausweises können Sie automatische Aktualisierungen sowie Push-Mitteilungen aktivieren oder deaktivieren.
Wie erhalte ich meinen digitalen Mitgliedsausweis erneut, wenn ich ihn gelöscht habe oder ein neues Smartphone nutze?
Ihr digitaler Mitgliedsausweis ist nach dem Speichern automatisch in Ihrem Apple iCloud-Konto oder Google-Konto gesichert. (Stellen Sie sicher, dass die iCloud für Apple Wallet aktiviert ist.)
Alternativ können Sie Ihren digitalen Mitgliedsausweis jederzeit erneut zur Apple Wallet oder Google Wallet hinzufügen. Scannen Sie einfach den bereitgestellten QR-Code mit der Kamera Ihres Smartphones oder klicken Sie auf den zugesandten Link.
Wo finde ich die Kontaktdaten auf meinem digitalen Mitgliedsausweis?
Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite Ihres digitalen Mitgliedsausweises. Tippen Sie dazu einfach auf die drei Punkte (Kartendetails) oben rechts auf der Vorderseite des Mitgliedsausweises.
Ich habe weitere Fragen oder benötige Unterstützung. An wen kann ich mich wenden?
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Telefon: 089 5387 – 2020 / 2022
E-Mail: mitglieder@mhb.de